MMOG Die Mumie Online kommt von Bigpoint

Alexander Trust, den 5. Juni 2010
Die Mumie Online
Die Mumie Online

Ein MMOG namens Die Mumie Online soll im Winter 2010 von Bigpoint veröffentlicht werden. Es lehnt sich an die Kinofilme von Universal Pictures an.

Bigpoint gab die Entwicklung von „Die Mumie Online“ bekannt. Ab Winter 2010 soll das Spiel dann exklusiv über das Bigpoint-Onlineportal spielbar sein. Zu diesem Zweck kooperiert man mit Universal Partnerships & Licensing.

Bei dem Titel wird es sich um ein kostenloses Action-MMORPG mit Adventure-Elementen handeln, das von der Filmreihe inspiriert sein wird. Spieler können die Heldenrolle ausfüllen und dabei die Streifzüge durch die virtuelle Abenteuerwelt mit Hilfe verschiedener Talente und Skills individualisieren. Die Handlung von „Die Mumie Online“ ist angesiedelt im Ägypten des 20. Jahrhunderts.

Entwickelt wird „Die Mumie Online“ vom Studio „Schell Games“ aus Pittsburgh unter der Leitung von CEO Jesse Schell. Ebenfalls zum Einsatz kommen wird die plattformunabhängige Unity-Engine, die es ermöglicht Echtzeit-3D-Anwendungen ohne Downloadclient zu produzieren, die dabei gleichsam eine gute Grafikqualität bieten.

Update vom 8.9.2013: Das Spiel wurde nie fertiggestellt, bzw. befindet sich immer noch im Betazustand.


Ähnliche Nachrichten