Steam: Mac-Marktanteile, launch2net, Updates und mehr: Notizen vom 7.6

Redaktion Macnotes, den 7. Juni 2010

Steam: Mac-Marktanteile: Mac-User erobern die Spieleplattform Steam: Nach nicht einmal einen ganzen Monat sind die Zahlen der Mac-Nutzer schon beachtlich. Laut Umfrage der Entwicklerfirma Valve macht Mac OS X nun schon 8,9% aus. Damit hätte Mac OS X die 64-Bit-Version von Windows Vista bereits überholt. [via Electronista]

launch2net unterstützt Mobilfunkprovider in Südafrika

nova media unterstreicht in einer Pressemitteilung, dass mit den 3G Surfsticks von nova media und dem Verbindungsmanager launch2net Premium auch Mobilfunkprovider in Südafrika unterstützt werden. Alle notwendigen Verbindungsdaten für eine automatische Einwahl in die südafrikanischen Netze Cell C, MTN, Rentafone, Virgin Mobile sowie VodaCom wurden integriert. Damit sollte es jedem Fußball-Fan möglich sein, zur FIFA-WM vor Ort mit südafrikanischen PrePaid-Karten mobil ins Internet zu gehen.

Update für Bonjour-Druckdienste unter Windows

Apple hat eine Update für Bonjour-fähige Drucker unter Windows herausgegeben. Was mit dem Update geändert wird, steht allerdings nicht im dazugehörigen Support-Dokument. Download 5,18 MB.

Adobe Audition für Mac?

Ein Video zeigt ein Adobe Audition auf einem Mac. Audition, vergleichbar mit Apple Logic, gibt es nicht als native Mac-App. Das Video soll eine Vorab-Version zeigen. Man sieht zwar auch ein VMware-Icon im Dock, doch taucht Audition in der Liste der unter VMware-laufenden Programme nicht auf. [via MacNN]

[mn-youtube id="QqiyKNoexTE"]

Software-Updates

Fehlerbehebungen für das Launcher-Tool Butler 4.1.8, für das Mailing-Programm Mailings 1.9.71, für den Spotlight-Ersatz HoudahSpot 2.7.4 und für die E-Book-Software calibre 0.7.1. Aktualisierung für den Webbrowser Sunrise 2.1.3, mit kleinen Änderungen beispielsweise in der Handhabung von „Untrusted Server Certificates“. Der Open-Source-Mediaplayer Songbird 1.7.2 kann ab sofort auch Fotos syncen und mit diversen weiteren Video Codes umgehen, alle Release Notes im Songbird-Wiki. Es gibt eine erste öffentliche Beta für den Tumblr-Blog-Editor myTumblr 0.9b. Das Video-Import-Tool für iTunes, iFlicks 1.2.3, kommt jetzt auch mit einem Preset für das iPad.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote