Was ist Was – Fußball-Quiz im App Store

Alexander Trust, den 8. Juni 2010

Der Tessloff-Verlag ist bekannt für seine Was-ist-Was-Reihe. Unter diesem Titel wurde nun ein Fußball-Quiz für iPhone und iPod touch im App Store untergebracht.

Das Thema Fußball ist so kurz vor der Weltmeisterschaft in Südafrika in aller Munde. Entsprechend bedarf es wohl kaum einer Begründung für die Flut von Fußball-Apps, die aktuell auf den Markt strömen. In diesen Fluss reiht sich auch das Was-ist-Was Fußball Quiz vom Tessloff Verlag ein.

150 Fragen und Antworten soll das „Was ist Was“ Fußball-Quiz bieten. Entgegen der Ankündigung in der Pressemitteilung trägt es nicht den Titel Quiz Fußball. Das Spiel bietet unterschiedliche Spielmodi an, man kann alleine, zu zweit oder gegen die Zeit spielen. Dabei werden Bestleistungen mit „kniffligen“ Bonusspielen belohnt. Für 1,59 Euro gibt es die App aktuell zu kaufen. Eine Lite-Variante gibt es noch nicht.

Mitte Juli 2010 sollen zwei weitere Quiz-Spiele zu den Themen „Deutschland“ und „Dinosaurier“ folgen.


Ähnliche Nachrichten