Team Fortress 2 von Valve veröffentlicht

N.A., den 11. Juni 2010

Wie gestern angekündigt, ist Team Fortress 2 von Valve veröffentlicht worden. Das Spiel kann nun wahlweise für 19,99€ oder zusammen mit Portal und Half-Life 2 in der Orange Box für 29,99€ erworben werden.

Das Spielprinzip von Team Fortress 2 ist relativ einfach erklärt: Auf der einen Seite gibt es die Reliable Excavation Demolition (RED) und auf der anderen Seite die Builders League United (BLU), welche sich bekriegen. Zur Wahl stehen dem Spieler neun verschiedene Klassen, welche jeweils ihre bestimmten Eigenarten besitzen.

Als Spielmodi stehen verschiedene Varianten zur Verfügung. So gibt es beispielsweise die Jagd nach einem Aktenkoffer im Capture the Flag-Prinzip, das Angreifen bzw. Verteidigen von Kontrollpunkten oder aber auch einen Payload genannten Modi, in dem es darum geht, eine Bombe zu platzieren. Natürlich ist auch das klassische Deathmatch mit von der Partie. Nach einem abgeschlossenem Spiel werden detallierte Statistiken zu dem vergangenen Spiel angezeigt. Gespielt werden kann der Titel auch mit Windows-Nutzern, wo Team Fortress 2 sich immer noch hoher Beliebtheit erfreut.

Team Fortress 2 setzt einen Intel-Prozessor und einen 3D-Grafikchip voraus. Den Download findet ihr im Store von Steam.


Ähnliche Nachrichten