Black Mirror 3 am 5. November für PC

Alexander Trust, den 17. Juni 2010
Black Mirror 3
Black Mirror 3

Publisher dtp entertainment hat die Veröffentlichung der PC-Version von „Black Mirror 3“ für den 5. November 2010 angekündigt. Das Point-and-Click-Adventure wird in 2,5D-Technik produziert.

„Black Mirror 3“ kommt Anfang November für Windows PC in den Handel. Schon der Vorgänger wurde als Point and Click in der 2,5D-Technik produziert. Black Mirror 3 basiert auf derselben Grafik-Engine wie der direkte Vorgänger.

Schauplatz der Handlung werden Orte rund um das Black Mirror Castle in Willow Creek und Umgebung. Diese durften Spieler bereits im ersten Teil der Serie kennen lernen. Insgesamt bietet „Black Mirror 3“ 62 unterschiedliche Plätze an, die man teilweise bereits in anderer Präsentation aus Teil 1 kennt, jetzt aber dann in neuem Gewand erleben wird können. Die Storyline knüpft nahtlos dort an, wo Teil 2 endete. In „Black Mirror 3“ werden zwei spielbare Charaktere zur Wahl stehen.

Es war einmal…

Mit einer brennenden Fackel in der Hand kehrt der verwirrte Darren nach seiner Flucht in den Wald zum lichterloh in Flammen stehenden Black Mirror Castle zurück. Wenige Zeit später klicken die Handschellen: Die Polizei nimmt Darren als Hauptverdächtigen in Gewahrsam und unterzieht ihn einer ausführlichen Befragung. Doch Darren erlebt die Geschehnisse um sich herum teilweise nur vernebelt und mit einer tiefen inneren Leere.

Nach dreiwöchigem Arrest und von schlaflosen Nächten, Alptraum-ähnlichen Visionen und Mordphantasien geplagt, wird Darren wieder auf freien Fuß gesetzt. Darren ist ab sofort auf sich alleine gestellt und ergründet seine Geschichte sowie seine im Nebel verborgene Vergangenheit. Was bedeuten seine eigenen tiefschwarzen Augen, in die er während seiner Visionen selbst blickte?
Wer ist die geheimnisvolle Person, die mit der Zahlung der Kaution seine Freiheit erst ermöglichte? Welche dunkle Macht steckt hinter den verstrickten Rätseln, mysteriösen Geheimnissen und verstrickten Beziehungen? Die Antworten finden Rätselfans im weiteren Verlauf des Spiels, das insgesamt sechs spannende Kapitel garantiert.

„Black Mirror 3“ wird erneut vom Entwicklerstudio Cranberry Productions in Hannover hergestellt. Das Adventure wird vorerst in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen.

Screenshots

Im Anhang findet ihr eine Reihe von Screenshots zu „Black Mirror 3“.


Ähnliche Nachrichten