GT Racing: Rennakademie HD für iPad erschienen

Alexander Trust, den 29. Juni 2010

Gameloft hat eine iPad-Version seiner Rennsimulation „GT Racing Rennakademie“ veröffentlicht. Neben hochauflösender Grafik wurden auch Cockpit-Animationen eingeführt.

Wir sind es gewohnt, dass viele Hersteller kaum Änderungen an ihren iPad-Versionen von iPhone-Apps oder -Spielen vornehmen. Dies ist zum Teil äußerst schade, da die Vorzüge der Plattform dadurch nicht annähernd ausgenutzt werden. Nun hat Gameloft „GT Racing: Rennakademie HD“ für Apples Tablet veröffentlicht. Selbstredend finden sich hochauflösende Grafiken, und weiterhin gibt es über 100 unterschiedliche Rennautos mit Original-Lizenzen von 25 Autobauern aus der ganzen Welt (wie Audi, Ferrari, Alfa Romeo und andere mehr).

Gameloft verspricht mehr als 20 Stunden Spielzeit im Karriere-Modus, in dem man Fahrtests absolvieren muss und darüber hinaus 60 Renn-Events zur Verfügung stehen. Es gibt einen Online-Mehrspielermodus, man kann das das Interface (die Eingabeoberfläche) seinen Vorstellungen anpassen und im Gegensatz zur iPhone-Version hat Gameloft die Cockpit-Ansichten noch ein wenig aufgebohrt und weitere Cockpit-Animationen hinzugefügt.

Die „GT Racing: Rennakademie HD“ kostet aktuell 7,99 Euro. Eine Lite-Variante gibt es, anders für iPhone und iPod touch, aktuell noch nicht. Die iPhone-Vollversionen kostet aktuell 3,99 Euro.

 Update vom 16.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote