Disney kauft Tapulous, Apple Store Shanghai & Updates: Notizen vom 2.7

Alexander Trust, den 2. Juli 2010
Notizen
Notizen

Herzlich Willkommen zu den Notizen vom 2. Juli 2010. Wir informieren euch über den Kauf des Entwicklerstudios Tapulous durch Disney, der Eröffnung eines neuen Apple Stores in Shanghai und in jedem Fall einer Reihe von Software-Updates.

Apple Store Shanghai öffnet 10. Juli

Der spektakuläre Bau des neuen Apple Retail Store Shanghai steht vor der Vollendung – die Eröffnung wurde schon für kommende Woche, 10. Juli, angekündigt. Apple plant laut Angaben von M.I.C. Gadget bis Ende 2012 dann insgesamt mindestens 25 Retail Stores in China zu haben.

Disney kauft Tapulous

Die Disney Interactive Media Group hat den Spieleentwickler Tapulous aufgekauft. Tapulous wurde durch interaktive musikgestützte Games wie Tap Tap Revenge bekannt. Allein 35 Millionen Mal wurde Tap Tap Revenge aus dem App Store geladen. Mit der Übernahme soll sich nicht viel ändern, Tapulous will eigenen Angaben zufolge weiter Musik-Games entwickeln. Wieviel Disney bezahlt hat, ist nicht bekannt.

iTunes Festival

Beim iTunes Festival tritt heute Abend ab circa 20.45 Uhr Tony Bennett auf. Morgen sind The Sword und Ozzy Osbourne angekündigt. Tickets gibt es noch für die Konzerte ab dem 7. Juli zu gewinnen, also noch schnell mitmachen. Der Live-Stream soll täglich ab 20.45 Uhr laufen.

Software-Updates

Opera 10.60 unterstützt als erster Webbrowser Googles neuen Videostandard VP8, verwendet jetzt eine Geolocation-API, zahlreiche Features für Entwickler und ist durch seine Rendering Engine Presto 2.6 deutlich schneller geworden.

Fehlerbehebungen gibt es indes für die Safari-Extension FlickrPlus 0.6.5, für den DVD-Ripper RipIt 1.5.1 und für Picasa 3.6.7.262. Der Kindle Previewer 1.0 von Amazon dient Autoren und Verlagen, eine Vorschau ihrer Werke zu erhalten, damit man sie auf das Kindle-Format optimieren kann.


Ähnliche Nachrichten