CataGugl für iPhone im App Store

Alexander Trust, den 5. Juli 2010
catagugl-logo

Tayasui hat vor kurzem „CataGugl“ für iPhone und iPod touch im App Store veröffentlicht. Das Spiel tritt in Fußstapfen von YETI-Sports-Spielen und anderen Games, deren Spielziel simpel umrissen werden kann, und die Spieler dennoch herausfordert.

Spieler müssen in „CataGugl“ den Protagonisten Gugl aus Plastik möglichst weit in die Luft schleudern. Spieler schleudern Gugl in die Luft, er ist dabei quasi des Geschoss eines Katapults. Einmal in der Luft, kann man seinen Flug beeinflussen, und auch wenn er auf dem Boden auftrifft, kann er in aufgeblähtem Zustand immer noch weiter fliegen. Mit Hilfe von Wischgesten um die Spielfigur herum, oder anderen Aktionen, lässt sich der Gugl-Flug künstlich verlängern.

Es handelt sich bei CataGugl um eine Art Variation des DoodleJump-Prinzips, allerdings wird hier vertikal gespielt, deshalb erinnert das Spiel auch ein wenig an das Pinguin-Weitwerfen aus YETI-Sports.

 Update vom 17.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein Video auf YouTube, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.

CataGugl ist derzeit für 79 Cent im App Store erhältlich. Eine Lite-Variante gibt es nicht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote