Dead Space: Ignition kommt im Januar 2011 für PS3 und XBox 360

Alexander Trust, den 9. Juli 2010
Dead Space: Ignition
Dead Space: Ignition

Stunden bevor der Techniker Isaac Clarke zu seinem Dead-Space-2-Abenteuer auf der Raumstation Sprawl antritt, ereignet sich ein Nekromorph-Ausbruch – aber wie kam es dazu? Spieler werden den Horror aus erster Hand miterleben, wenn Electronic Arts und Visceral Games Dead Space Ignition im Januar 2011 für XBox 360 und PlayStation 3 veröffentlichen.

Electronic Arts kündigt ein Downloadgame für XBox 360 und PlayStation 3 an. Kein einfaches, sondern das Prequel zu Dead Space 2. Der leitende Produzent der Reihe verrät: „Dead Space Ignition ist die erste von vielen aufregenden Spielerweiterungen, die wir für den Start von Dead Space 2 geplant haben. Dieses Spiel im interaktiven Comicstil beschert nicht nur Dead Space-Fans einzigartige Einsichten in die Ereignisse, die zu Dead Space 2 führen, sondern wird die Handlung auch einem größeren Gamer-Publikum zugänglich machen.“

Dead Space: Ignition präsentiert eine Story im interaktiven Comicstil mit drei Minispielen: Hardware knacken, Routen verfolgen und Systeme lahmlegen. Spieler sollen entscheiden können, wie es zu Ende geht, legt es die Geschichte doch in einer „Wähle dein eigenes Abenteuer“-Erzählweise dar. Das Spiel enthält vier verschiedene Enden, wobei die Spieler bei Erreichen eines Endes jeweils mit freischaltbaren Extras belohnt werden. Diese Extras können nach der Veröffentlichung von Dead Space 2 im Spiel benutzt werden.

Die Story von Dead Space Ignition wurde von Antony Johnston beigesteuert, einem preisgekrönten New-York-Times-Bestseller-Autor diverser Comics, Graphic Novels, Videospiele und Romane, darunter Wasteland und Daredevil. Antony kehrt nach seiner sechsbändigen Dead-Space-Comicreihe mit Dead Space Ignition in das Dead-Space-Universum zurück und setzt seine Erfahrungen im Schreiben von Horrorstorys ein.

Ignition ist ein Prequel zum 2011 erscheinenden Dead Space 2, in dem der Techniker Isaac Clarke wieder die Hauptrolle übernimmt. Er versucht auf der Raumstation Sprawl den Angriff der Nekromorph abzuwehren.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote