iPod touch 4G: Frontpanel und Touchscreen-Bauteile aufgetaucht

kg, den 9. Juli 2010

Nach iPod touch 4G-Gerüchten aus der Händlerszene folgen nun erste Bauteile für den touch mit Frontkamera und FaceTime-Funktion. Gelistet sind diese bei Alibaba.com, einer der größten Plattformen für den direkten Onlinehandel.

Zwei verschiedene Versionen der iPod touch 4G-Frontpartie sind derzeit bei Alibaba.com zu finden: Zum einen ein LCD-Screen mit dazugehörigem Frontpanel, unter der Bezeichnung „lcd with digitizer for ipod touch 4gen„.

Die andere Variante firmiert unter der Bezeichnung „MP4 touch screen for Ipod touch 4g digitizer„, bei dem das gleiche Frontpanel gezeigt wird, allerdings ohne das Display.

Was bei beiden Modellen eindeutig zu erkennen ist, ist die Öffnung auf der Oberseite des Panels, welche für eine Frontkamera für FaceTime in Frage käme. Technisch wäre die Umsetzung von FaceTime auf dem iPod touch kein Problem, man braucht keine Mobilfunkverbindung, lediglich die Aktivierung könnte problematisch werden: Auf dem iPhone 4 wird dafür ein Abgleich mit dem Apple-Server plus einer Aktivierungs-SMS benötigt, dies wäre auf dem iPod touch nicht möglich. Dass es technisch machbar sein sollte, darin besteht allerdings kaum ein Zweifel.

Gestern wurde von einer Präsentation der UK-Handelskette John Lewis berichtet, in der ein iPod touch 4G mit 5-Megapixel-Kamera, LED-Flash, Frontkamera, Gyroskop sowie HD-Aufnahmefähigkeit erwähnt wurde, ein Release wird Anfang September erwartet.

[via AppleInsider]


Ähnliche Nachrichten