Adventure Full Pipe kommt am 27. Juli

Alexander Trust, den 14. Juli 2010
Full Pipe - Cover PC
Full Pipe – Cover PC

Full Pipe startet: Bald könnt ihr endlich das rätselhafte Labyrinth betreten, das bereits seit einer ganzen Weile auf sich aufmerksam macht, bisher aber den Spielern den Zugang verwehrt hatte.

Full Pipe wird ab dem 27. Juli in den Handel kommen. Dabei handelt es sich um ein Puzzle-Adventure, das mit einem ganz eigenen und teils recht schwarzen Humor besticht. Ihr schlüpft darin in die Rolle von Dude, der sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Pantoffel macht und dabei unter seinem Bett ein Loch entdeckt. Als er hineinkriecht, wird er in ein Labyrinth aus Rohren entführt, in dem ihm allerhand seltsamer Gestalten begegnen und wo es ungewöhnlicher Dinge bedarf, um diesem Tunnelsystem wieder zu entkommen. Logik allein reicht nicht aus, wenn ihr Dude aus seiner misslichen Lage befreien wollt: Es gehört eine ganze Menge Fantasie und Kombinationsgabe dazu, zudem solltet ihr auch um die Ecke denken können. Dabei kommt ihr zudem in den Genuss einer nicht-linearen Story: eure Entscheidungen beeinflussen den weiteren Spielverlauf – überlegt euch also gut, was ihr tut. Eine Weltkarte hilft euch aber dabei, Orte wieder aufzufinden, an denen ihr euch bereits befunden habt – verlorengehen ist also quasi ausgeschlossen.

Ab dem 27. Juli ist es dann soweit: dann erscheint Full Pipe zu einem Preis von rund 20 Euro im Handel.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote