Giana Sisters jetzt auch in HD für iPad erhältlich

Alexander Trust, den 18. Juli 2010
Giana Sisters jetzt auch in HD für iPad erhältlich
Giana Sisters jetzt auch in HD für iPad erhältlich, Screenshot

Giana Sisters kommt nun auch aufs iPad: ab sofort könnt ihr das Jump and Run von Badmonkee auf dem Apple iPad spielen – in einer eigens angepassten Version.

Zwar lassen sich die meisten iPhone-Apps auch auf dem iPad spielen – doch oft ist die grafische Leistung wegen der künstlichen Verdopplung der Pixel wenig überzeugend. Aus diesem Grund haben die Macher „Giana Sisters HD“ veröffentlicht.

Das Spiel ist im Umfang identisch mit der Version „Giana Sisters“ für iPhone und iPod touch, die wir bereits getestet hatten und die ein sehr gutes Ergebnis erzielte. Es gibt also auch auf dem iPad über 100 Level, in denen nach verlorenen Diamanten gesucht wird. Darin enthalten sind auch die 32 Classic-Level, die das Spiel zeigen, wie es vor Jahrzehnten ausgesehen hat.

Einzig ein paar iPad-typische Änderungen bzw. Verbesserungen wurden vorgenommen. So hat der C64-Klassiker neben der höher aufgelösten Spielgrafik zudem weitere Funktionen des iPad unterstützt, wie sie auf dem iPhone nicht zu finden sind: es können Buttons beispielsweise frei platziert werden, wo sie eben gerade nicht stören.

„Giana Sisters HD“ kostet derzeit, wie die iPhone-Version, 3,99 Euro. Eine Lite-Variante zur iPad-Version gibt es aktuell nicht, von der iPhone-Variante allerdings ebenfalls nicht – obgleich man schon eine solche angekündigt hatte. Es handelt sich bei „Giana Sisters HD“ um eine eigenständige Version, und keinen Hybrid. Entsprechend müssten iPhone-Besitzer noch ein Mal in den Geldbeutel greifen. Dazu kommt, dass die Entwickler offenbar Probleme mit der Speicherverwaltung des iPad haben. Erste Kommentare im App Store zeigen, dass das Spiel beim Start abstürzt – es wird vom Hersteller empfohlen, das iPad neuzustarten, ehe man Giana Sisters HD startet.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote