Tropical Treasures Pocket Edition für iPhone und iPod Touch erschienen

Alexander Trust, den 21. Juli 2010

Mobile Amusements hat ein Match-X-Puzzlespiel für iPhone und iPod touch veröffentlicht. „Tropical Treasures Pocket Edition“ heißt es und den großen Bruder „Tropical Treasures“ gab es vor einigen Wochen bereits für Apples iPad.

Match-3 ist das Genre, dem „Tropical Treasures Pocket Edition“ für iPhone und iPod touch angehört. Genauer aber Match-X, denn Spieler können mindestens drei Steine der gleichen Farbe, bzw. Beschaffenheit miteinander verbinden, damit diese vom Spielfeld verschwinden. Doch es können grundsätzlich auch mehr als drei Spielsteine aneinander gereiht werden. Dabei funktioniert das „Matching“ sowohl horizontal als auch vertikal.

„Tropical Treasures Pocket Edition“ bietet laut Hersteller hunderte von Level, man hat die Möglichkeit Kombos auszuführen, oder Schmetterlings- und Kamäleon-Boni einzusammeln. Also „Social Gaming“-Komponente kommt Agon zum Einsatz. Darüber werden die Trophäen und Highscores miteinander verglichen.

Anzumerken ist neben dem Preis von „Tropical Treasures Pocket Edition“ – es kostet 1,59 Euro – auch die Tatsache, dass iOS 4.0 als Minimalvoraussetzung gefordert wird. Dafür bietet das Spiel allerdings die Unterstützung der Auflösung 320×480 oder der iPhone-4-Auflösung 640×960. „Tropical Treasures“ für iPad gibt es schon seit drei Wochen. Diese Version kostet 2,39 Euro und sie ist inhaltsgleich mit der iPhone-Variante. Eine Lite-Version gibt es für beide Plattformen derzeit nicht und der Hersteller hat in der Vergangenheit nie welche zu seinen Apps angeboten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote