50% der iPhones arbeiten mit iOS 4.x

Alexander Trust, den 23. Juli 2010
iOS 4.x Anteil
iOS 4.x Anteil, Grafik: Chitika

Laut Chitika kommt das neue iOS 4.0 bereits auf einen Anteil von 45% aller iPhones. iOS 4.0.1 steuer weitere 5% bei.

iOS 4.0 hat viele nützliche Funktionen mit sich gebracht, unter anderem Multitasking und das Erstellen von Ordnern. Das neueste Betriebssystem für das iPhone ist nun etwa einen Monat auf dem Markt und findet sich bereits auf der Hälfte aller Apple-Smartphones wieder. Hierbei ist zu erwähnen, dass etliche Kunden noch auf das alte iPhone 2G setzen, auf dem sich iOS 4.0 nicht installieren lässt.

Chitika Research meint, dass iOS 4.0 auf 45% aller iPhones läuft, die aktuellste Version 4.0.1, die eine verbesserte Empfangsbalkenanzeige mit sich bringt, auf 5% aller Apple-Smartphones. 30 Prozent entfallen auf die Firmware 3.1.3. Die System-Software 2.x kommt noch auf 1%.

Der Marktforschungskonzern wertete für die Statistik die Daten von insgesamt neun Millionen iPhones aus. Es geht hier tatsächlich nur im iPhones – iPod touch wurden außen vor gelassen.


Ähnliche Nachrichten