Windows 7 Mobile auf der iPhone-Devcon: Mutig, mutig

rj, den 2. August 2010

Zum dritten Mal findet am 1. und 2. Dezember in Deutschland die iPhonedevcon statt, und Microsoft wagt sich in die Höhle des Löwen: bei den Entwicklern der Apple-Konkurrenz will man sich mit Windows 7 Mobile präsentieren. Was ist mutiger – zur iPhonedevcon zu gehen oder eine Deadline zum Win7-Mobile-Release festzunageln?

Vermutlich ersteres – mit Vorabversionen kann man unter Entwicklern ja durchaus eine mobile Plattform vorstellen. Das erste Mal ist es nicht, dass Microsoft versucht, bei der Konkurrenz zu wildern bzw. Interessenten für das eigene mobile Betriebssystem zu gewinnen. Auch unter Spieleentwicklern für Apples Plattform wurden von Microsoft bereits fünfstellige Summen für die Portierung erfolgreicher Apps auf die eigene Win7-Mobile-Plattform ausgelobt.

Die iPhone-Devcon 2010 in Köln richtet sich an Entwickler und Vermarkter auf der iOS 4-Plattform. Sechs Tracks mit über 40 Fachvorträgen sowie eine Begleitmesse sind angesetzt.


Ähnliche Nachrichten