Rally Master Pro kommt im September für iPad

Alexander Trust, den 7. August 2010

Fishlabs‘ Rennspiel „Rally Master Pro“ wird voraussichtlich Ende September in einer speziellen Fassung für iPad angeboten werden. Der Hersteller wird das Spiel außerdem auf der GamesCom im Business Center vorstellen.

Mitte August werden wir einen ersten Blick auf Rally Master Pro für iPad werfen dürfen, Macnotes wird dank eines Termins am Messedonnerstag bei den PR-Leuten von Fishlabs die iPad-Fassung des Rennspiels nebst anderen Projekten von Fishlabs präsentiert bekommen. Vorab gibt es in diesem Beitrag aber schon einige Screenshots zum Spiel.

Auf dem iPhone bot „Rally Master Pro“ gute Simulationseigenschaften mit. Es bot dynamische Beleuchtungseffekte, eine realistische 4-Punkt-Fahrphysik und mehr. Die Entwicklung der iPad-Variante steckt aktuell in der Beta-Phase. Eine Beta-Version soll uns auf der GamesCom dann auch präsentiert werden. Das Spiel soll für das iPad grafisch aufpoliert worden sein. Ansonsten wird man die Steuerelemente, wie für viele iPad-Spiele üblich, frei auf dem Bildschirm verschieben können.

„Rally Master Pro“ bietet ansonsten 27 Rennstrecken in verschiedenen Ländern an und verfügt sogar über ein 3D-Schadensmodell. Es wird die Möglichkeit geben, gegen so genannten „Ghost“-Fahrzeuge Zeitfahrrennen zu bestreiten. Man fährt gegen den eigenen, oder den „Schatten“ anderer Spieler.

Die iPhone-Version kostet derzeit 2,39 Euro und benötigt mindestens iOS 3.0.


Ähnliche Nachrichten