Cave kündigt Vertical-Shooter „Dodonpachi Resurrection“ für iPhone an

Alexander Trust, den 9. August 2010
Dodonpachi Resurrection
Dodonpachi Resurrection

Freunde von Vertical Shootern werden in Bälde mit „Dodonpachi Resurrection“ ein neues Spiel im App Store finden, zudem den Nachfolger von „Dodonpachi Daioujou“. CAVE kündigte heute die Veröffentlichung für den Sommer 2010 an und präsentierte einen ersten Trailer.

Ein neuer Vertical-Shooter für iPhone und iPod touch ist auf dem Weg: zum kommenden Weltraum-Shooter „Dodonpachi Resurrection“ wurde nun vom Hersteller CAVE ein neuer Trailer veröffentlicht, der Spielern erste Gameplay-Sequenzen aus dem Sequel von „Dodonpachi Daioujou“ präsentiert und die beiden Spielmodi aufzeigt. Es handelt sich dabei um einen Arcade-Modus sowie einen speziellen iPhone-Modus.

Das Spiel wird mindestens iOS 3.1.3 zum Start benötigen. Als Sprachen im Spiel können Japanisch und Englisch gewählt werden. Bei einem Genre wie diesem dürfte die fehlende Lokalisierung zu verzeihen sein, wenngleich es potenziell Abzüge in der B-Note bedeutet.

[mn-youtube id="lm9cOiydk3w"]

Im iPhone-Mode können Spieler speziell die Funktionen des iPhones nutzen, im Arcade-Modus geht es mit konventioneller Steuerung zur Sache. Zudem gibt es obendrein einen Übungsmodus, um sich erstmal an die Aufgaben und die Steuerung zu gewöhnen und sich warm zu ballern, bevor es in die Wertungen geht. Darüber hinaus gibt es für den iPhone-Modus ein „SM Scoring System“. Es wechselt zwischen S für Slaughter (Metzelei) und M für Menace (Gefahr) als Status hin und her, je nachdem, auf welche Art und Weise man die Gegnerschar eliminiert.

Das Spiel wurde ursprünglich in 2008 veröffentlicht und findet nun seinen Weg auf die iOS-Plattform. Für die Musik im Spiel verantwortlich ist Shoichiro Hirate, der schon bei Spielen wie Beat Mania und Dance Dance Revolution mitgewirkt hat.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote