Tom Clancy’s Ghost Recon auch für Wii und PSP

Alexander Trust, den 17. August 2010
Tom Clancy's Ghost Recon
Tom Clancy’s Ghost Recon – Screenshot

Tom Clancy’s Ghost Recon gibt es ab 30. September auch für die Wii und die PSP. Ubisoft verspricht auf dem Handheld die gleiche typische Ghost-Recon-Erfahrung wie auf den Konsolen.

Um das neue Future Soldier spielen zu können, müsst ihr euch noch bis ins nächste Jahr gedulden. Dafür gibt es aber noch in diesem Jahr je einen Ableger für die Wii und die PSP. Das hat Ubisoft heute offiziell angekündigt. Bei den Titeln handelt es sich um eigenständige Spiele, die in keinem Zusammenhang mit Future Soldier stehen.

Tom Clancy’s Ghost Recon (Predator)

Die Variante für die PSP heißt Ghost Recon Predator und darin müsst ihr eine Elite-Einheit in der grünen Hölle von Sri Lanka steuern, die eine Route für die Invasionsarmee der US-Streitkräfte sichern soll. Mit Pakistan kommt eine weitere lokale Partei ins Spiel. Angebliche Geheimdienstinformationen sollen die Großmächte in einen offenen Krieg stürzen. Doch die Papiere sind gefälscht. Offenbar sind hier Intriganten am Werk. Das ist ein Fall für die Ghost Recon.

In dem Spiel geht es aber nicht nur mit roher Waffengewalt zur Sache. Ihr habt die Wahl, ob ihr lieber leise und versteckt vorgeht oder doch ausschließlich auf eure moderne Ausrüstung vertraut. In Sachen Gameplay wird also viel Abwechslung geboten. Dazu gehört auch der Multiplayer, für den auch ein Koop-Modus zur Verfügung steht. Darin könnt ihr mit Freunden eine eigene Infanterie-Einheit aufstellen.

Das taktische Gameplay bleibt auch auf dem Handheld erhalten und ihr entscheidet, ob ihr lieber leise oder mit Waffengewalt vorgeht. Dazu steht modernste Ausrüstung wie etwa Drohnen oder Waffen-Prototypen bereit. Außerdem könnt ihr mit zwei anderen Freunden im Koop spielen.

Veröffentlicht wird es bereits am 30. September. Im Anhang findet ihr einige Screenshots von der Wii-Version und den Wii-Trailer.

[mn-youtube id="pJ9CdvROApQ"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote