iPad-Version von Rally Master Pro 3D angekündigt

Rally Master Pro 3D
Rally Master Pro 3D – iPad-Screenshot

Fishlabs hat eine iPad-Version seines Rennspiels Rally Master Pro 3D auf der GamesCom 2010 angekündigt.

Auf der zur Zeit in Köln stattfindenden Gamescom hatten wir die Gelegenheit, Michael Schade, Geschäftsführer des Herstellers Fishlabs, ein paar Informationen zu den aktuellen Projekten seines Unternehmens zu entlocken. Momentan wird an einer Portierung des Rennspiels Rally Master Pro gearbeitet, die wir vorab begutachten konnten. Außerdem werkelt man an Galaxy on Fire 2.

Rally Master Pro

Rally Master Pro ist, wie Michael Schade uns berichtete, ein typisches Fishlabs-Spiel. Es hat seine Wurzeln in der Java-Version für verschiedene Mobiltelefone und wurde kürzlich auf das iPhone portiert. Diese Version ist derzeit reduziert und steht im App Store zur Verfügung. Von dieser Version wird seit kurzem eine iPad-Version erstellt, die innerhalb weniger Tage bereits nativ lauffähig war und eine beeindruckende Performance lieferte. Momentan findet ein Feinschliff statt, der die Texturen auf ein hochauflösendes iPad-Niveau hieven und einige kleinere Ungereimtheiten ausmerzen soll.

Freunde von Mehrspielerpartien müssen wir leider enttäuschen. Aufgrund von Synchronisationsproblemen wurde sich nach aktuellem Stand noch gegen einen Multiplayer-Modus entschieden. Dies hat den Grund, dass ein mobiles Gerät, wie es das iPhone und iPad nun mal ist, unterwegs eher selten an eine schnelle WLAN-Verbindung kommt und UMTS einerseits zu langsam und andererseits zu instabil ist, um sinnvoll gegeneinander zu spielen. Offen lassen wollte man jedoch, ob sich nicht vielleicht ein asynchroner Mehrspielermodus in das Release verirren könnte, sodass Spieler außer ihrer Bestzeit einen Mitschnitt ihrer Fahrkünste hochladen und andere selbigen in Form eines Geisterfahrers herunterladen können und dann darin ihre Herausforderung sehen.

[is-gallery ids=”44066,44067,44068,44069,44070″]

Diskutier jetzt mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.