MMO-Shooter Global Agenda kommt als Retail-Version in den Handel

Alexander Trust, den 27. August 2010
Global Agenda - Screenshot
Global Agenda – Screenshot

Im Oktober 2010 soll die lokalisierte Fassung von Hi-Rez-Studios‘ Global Agenda in den deutschen Handel kommen. Ein Schritt, den der Hersteller geht, weil das Spiel als Downloadtitel bereits sehr erfolgreich ist.

Iceberg Interactive aus den Niederlanden tritt als Publisher für Hi-Rez-Studios‘ Global Agenda auf. Das MMOG soll noch im Oktober nach Europa kommen, der Release der lokalisierten, deutschen Fassung ist für Ende Oktober angepeilt.

Mit DLC

Diese Version wird ebenfalls die kommende Erweiterung „Sandstorm“ umfassen, die neue Ausrüstungsgegenstände, Waffen und weitere Spielinhalte mitbringt.

Vom Erfolg der Downloadversion bei Steam beflügelt, möchte man nun auch in den stationären Handel dringen. Dazu der leitende Produzent von Global Agenda, Todd Harris:

„Wir sind von der Begeisterung der europäischen Spieler von Global Agenda und den digitalen Downloadzahlen des Titels überwältig. Eine Handelsversion einerseits und weitere, verfügbare Sprachen andererseits sind bedeutsame Schritte, um unser europäisches und weltweites Wachstum zu steigern – gerade angesichts unserer Marketinganstrengungen und der Tatsache, dass weitere Spielinhalte das Hauptspiel Stück für Stück ergänzen. Iceberg Interactive ist der perfekte Partner, um mit uns diesen weiteren Weg zu gehen.“
Todd Harris

Der Geschäftsführer von Iceberg Interactive, Erik Schreuder, ist darüber hinaus überzeugt, dass man den Erfolg des Downloadtitels wird fortsetzen können.

Bei Global Agenda handelt es sich um einen Mix aus First-Person-Game und Rollenspiel. Das Szenario spielt in der Zukunft im Jahr 2155 in einer art Endzeitstimmung nach einem dritten Weltkrieg.


Ähnliche Nachrichten