IFA 2010: Ubisoft und Panasonic kooperieren beim Thema 3D

Alexander Trust, den 2. September 2010

Im Rahmen der IFA 2010 werden Ubisoft und Panasoci beim Thema 3D kooperieren. Der französische Publisher will seine kommenden 3D-Titel speziell für die Wiedergabe auf Panasonics IPTV-Plattform optimieren.

Auch Ubisoft möchte den Anschluss an den 3D-Trend nicht verpassen und hat zu diesem Zweck eine Kooperation mit einem Hersteller von 3D-fähigen Fernsehgeräten geschlossen. Auf der IFA wurde nun die Zusammenarbeit zwischen Panasonic und Ubisoft offiziell bekannt gegeben. Gegenstand der Vereinbarung ist eine gemeinsame Entwicklung von 3D-Titeln sowie den entsprechenden Applikationen zur Wiedergabe auf Panasonics IPTV-Plattform.

Dabei stehen die künftigen Blockbuster aus dem Hause Ubisoft im Fokus des Interesses. Denn Panasonic will seine 3D-Fernsehgeräte gerne anhand von Ubisofts bekannten Titeln präsentieren. Beide Seiten versprechen sich dadurch einen größeren Werbeeffekt und finanziellen Gewinn.

Ubisofts Interesse ist außerdem, die bestmögliche 3D-Qualität für seine Titel zu erreichen: „Es ist eine Ehre, mit Panasonic zusammenarbeiten zu dürfen. Ihre führende Position bei der Produktion von 3D-Plasma-Fernsehgeräten mit einer ausgezeichneten Reaktionszeit und hoher Qualität bei sich schnell bewegenden Bildern, schafft ein ganz neues 3D-Erlebnis“, erklärte Geoffroy Sardin, Chief EMEA Marketing & Sales Officer bei Ubisoft.

Zunächst erscheint das Spiel Shaun White Skateboarding bevor kurze Zeit später der 3D-Titel Tom Clancy’s Ghost Recon Future Soldier auf den Markt kommt.

Mit diese Vereinbarung setzt sich der Trend auf dem 3D-Markt zur Exklusivität fort. Viele Publisher binden sich an bestimmte Hersteller von Fernsehgeräten, was es dem Nutzer oft nicht leicht machen wird.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote