Parallels Desktop 6: Release in Kürze?

kg, den 6. September 2010

Parallels Desktop 6 wurde bisher noch nicht offiziell angekündigt, es sieht aber so aus, als stünde der Release kurz bevor: Einige Händler haben bereits die neue Variante der virtuellen Maschine im Angebot, bei Amazon USA fiel zuletzt der Preis für Parallels Desktop 5.

Etwas überraschend kommt die Nachricht über Parallels Desktop 6, da bisher keinerlei Informationen seitens Parallels selbst veröffentlicht wurden. 9to5Mac berichtet unter anderem, dass der Preis für Parallels Desktop 5 bei Amazon.com (berechnet man einen $20-Rabattgutschein in der Box mit ein) auf $20 gefallen ist, aktuell trifft diese Preisangabe nach wie vor zu. Außerdem wurden einige Händler offenbar schon mit der neuen Version der Virtualisierungssoftware beliefert, wie Regalfotos zeigen.

9to5Mac berichtet zudem bereits von einigen neuen Features der Software, die Aero, Vista sowie Windows 7 unterstützen wird, insgesamt um einiges schneller sein wird, sowie Support für 5.1 Surround-Sound unter Windows sowie für Spotlight, Spaces und Exposé mitbringen soll. Außerdem soll die Migration auf virtuelle Maschinen nun einfacher sein sowie das bisher gesondert veröffentlichte Windows-Migrationstool Parallels Transporter fest integriert sein – damit lassen sich vorhandene Windows-Installationen via Netzwerk auf den Mac bringen. Etwas überraschend kommt zudem die Information, dass es von Parallels bald auch eine iPad-App geben wird – die sich an der aktuellen iPhone– und iPod touch-App orientiert, aber mehr Features mitbringen soll. Die komplette Featureliste wurde mittlerweile wieder aus dem offiziellen Beitrag gelöscht, sowohl in den Kommentaren als auch im Bing-Cache lässt sich diese aber weiterhin finden.


Ähnliche Nachrichten