Bart Simpson #50 – El Sergio war hier im Test

Alexander Trust, den 7. September 2010
Bart Simpson #50
Bart Simpson – Cover Ausgabe #50

Schon Ende Juli kam der Bart Simpson Comic in der Ausgabe 50 in den Handel. Er trägt den trügerischen Titel „El Sergio war hier“ und was er darüber hinaus noch zu bieten hat, verraten wir euch in unserem Review.

„Das Simpsons Projekt“ entwickelt sich ganz anders als geplant. Aus einfachem Schrott eine Rakete bauen? Nichts einfacher als das. Mithilfe von Professor Frink könnte es klappen. Doch Springfields erster bemannter Flug ins All findet unter den Springfieldern und in der restlichen Welt nicht nur Anhänger. Sowohl das Pentagon, als auch der CIA und der russische Geheimdienst wollen mit aller Macht den Flug verhindert … Auch Springfields Schulausflug verläuft für Bart und seine Freunde anders als erwartet. Anstatt in einen richtigen Zirkus geht der Schulausflug diesmal in den Cirque de Lune mit farbenfrohen Fantasiegestalten und asiatischen Schlangenmenschen… Doch Bart und seine Freunde wollen gegruselt werden.

Auch Maggies Gedankenwelt wird im aktuellen Bart Simpsons-Comic beleuchtet. Obwohl so jung, steckt sie doch voller gewiefter Ideen…

Im aktuellen Bart Simpson-Comic hat Comic-Urgestein Sergio Aragonés die Federführung übernommen. Geschichte und Zeichnungen der mittlerweile 50. Ausgabe des Bart Simpson-Comics stammen vom Spanier, der als Mitglied der Mad-Redaktion berühmt und mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde. Der Bart Simpson Comic „El Sergio war hier“ ist seit dem 21. Juli 2010 für 2,50 Euro beim Händler eures Vertrauens zu erwerben oder bei Panini online.


Ähnliche Nachrichten

Testergebnis

URS: 7 von 10
7