Pentago – neue Brettspielumsetzung für iPhone und iPod Touch erschienen

Alexander Trust, den 10. September 2010

UTV Indiagames hat vor kurzem seine Brettspielumsetzung von Mindtwisters „Pentago“ für iPhone und iPod touch im App Store veröffentlicht.

„Pentago“ ist eine Brettspielumsetzung, die UTV Indiagames nun in den App Store gebracht hat. Das Spiel hat in der ursprünglichen Form bereits einige Auszeichnungen eingeheimst. Es handelt sich um ein Strategiespiel für zwei Spieler. Ziel ist es, eine Reihe von fünf Kugeln zu bilden, eher der Gegenspieler dazu kommt. Das Aneinanderreihen ist dabei in alle Richtungen möglich. Erschwert wird die Aufgabe dadurch, das man zunächst eine Kugel auf dem Spielfeld platziert und dann dasselbe neu sortiert. Denn das Spielfeld ist in vier gleichgroße Teile unterteilt. Eines davon muss man zum Ende seines Zuges an eine andere Stelle versetzen und bringt so das gesamte Spielfeld in eine neue Form.

„Pentago“ kostet derzeit 1,59 Euro. Eine Lite-Variante gibt es noch nicht. Systemvoraussetzung ist iOS 2.2.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote