Neue Trailer zu Battle vs. Chess veröffentlicht

Alexander Trust, den 13. September 2010
Battle vs. Chess - Screenshot
Battle vs. Chess – Screenshot

Demnächst möchte TopWare Interactive auf diversen Plattformen das Schachspiel wieder zu alter Battle-Chess-Blüte bringen. Das Spiel, das der Publisher veröffentlicht, nennt sich Battle vs Chess und wir haben einen neuen Trailer für euch.

Ende der 80er Jahre und vor allem in den 90er Jahren gab es ein Schachspiel von Mindscape namens Battle Chess, das auf Handhelds und Heimcomputern, aber auch Konsolen das Genre ein wenig actionreicher machte. Der Name von TopWare Interactives kommendem Schachspiel erinnert daran: Battle vs. Chess.

Allerdings scheint der Publisher bei der Präsentation ein Auge zudrücken zu wollen und vergisst den eben geschilderten Hintergrund. Anders ist nicht zu erklären, dass man von einer „völlig neuen“ Spielerfahrung spricht. Schachfiguren, die animiert über das Feld laufen gab es bereits. So gesehen erwartet und kein neues Rad, aber vielleicht ein doch recht hübsch animiertes, wie es uns versprochen wird. Der jetzt veröffentlichte Trailer macht jedenfalls Laune und lässt neugierig sein auf den Release von Battle vs. Chess.

Update vom 06.04.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote