Weitere Eröffnung, Apple-Aktie, Lily Allen klagt gegen Apple & Updates: Notizen vom 21.9

Redaktion Macnotes, den 21. September 2010

Weitere Eröffnung an diesem Wochenende: Wie IFO Apple Store berichtet, eröffnen in Europa zwei weitere Apple Retails Stores neben dem deutschen Store in Oberhausen. Während Deutschland seinen vierten Apple Store bekommt, eröffnet der fünfte Store in Frankreich (Velizy 2 in Paris, in der Nähe von Versailles) und der 29. im UK (MetroCentre in Gateshead).

Allzeit-Hoch für Apple-Aktie: Die Apple Aktie ist auf einem Allzeit-Hoch. Montag Abend schloss die Börse bei $283,23 pro Aktie, was ein Plus von $7,86 oder 2,85% entspricht. Der höchste Stand des Tages lag gestern übrigens noch einige Cent höher bei $283,78.

Lily Allen klagt gegen Apple: The Sun berichtet, dass Pop-Sternchen Lily Allen Apple verklagt – und zwar, weil ihr Rechner gehackt wurde. Nachdem man den Zugriff auf Allens Laptop bemerkt hatte, wurde Apple mit der Bitte um Hilfe kontaktiert, unter anderem, um die Identität des Hackers aufzudecken. Da Apple sich „nicht kooperativ“ zeigte, geht es nun vor Gericht. Die Klage wurde in der vergangenen Woche beim London High Court eingereicht.

Etch A Sketch iPad Case: Das ist quasi Understatement pur: Das Etch A Sketch iPad Case von Headcase verleiht dem iPad den Look des Original Etch A Sketch-Kinderspielzeugs. Das Case gibt es für $39.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für das GTD-Zeiterfassungs-Tool TimeBoxed 1.3.1, für die Systemerweiterung TinkerTool 4.2, für das Tagebuch-Programm MacJournal 5.2.4, für den SMARTReporter 2.5.3 und für den Rezepte-Verwalter Yum 4.0.2. Die Aktualisierung der Mail-Erweiterung MailTags 2.5 bringt Kompatibilität mit Mail 4.4. Mit dem Update für Mailplane 2.2 kommt nun auch die Priority Inbox in die Gmail-Desktop-App. Neue Beta für den Google Voice-Client VoiceMac 0.1.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote