Pokémon: Black und White Version für NDS brechen Verkaufsrekord in Japan

Alexander Trust, den 23. September 2010
Pokémon Weiße Edition
Pokémon Weiße Edition – Packshot NDS

In Deutschland werden wir erst im Frühjahr 2011 mit der Pokémon Black Version und der White Version für Nintendo DS beglückt. Die Japaner sind bereits jetzt hin und weg, wie die rekordverdächtigen Verkaufszahlen belegen.

Japan scheint derzeit in einem Pokémon-Fieber gefangen zu sein. Monate hatte man auf den Start der Pokémon Black Version und der White Version für Nintendos Handheld gewartet. Die Erwartungen wurden allerdings vollständig übertroffen, denn die Spiele sind bereits jetzt zu den am schnellsten verkauften Videospielen für den Nintendo DS in Japan geworden. 1,88 Millionen Vorbestellungen waren bereits getätigt worden, doch schließlich wurden innerhalb der ersten Woche seit Erscheinen insgesamt bereits 2,55 Millionen Einheiten umgesetzt.

Das Faible für das Spiel rührt auch daher, dass man in der Pokémon Black Version und seinem Pendant vorher noch nie gesehene Charaktere ins Spiel integriert hat. Vor den Geschäften in Japan sollen sich lange Schlangen gebildet haben, als das Spiel vergangenen Samstag in den Handel kam.


Ähnliche Nachrichten