News & Rumors: 23. September 2010,

Sn0wbreeze 2.0 ermöglicht iOS 4.1 Jailbreak unter Windows

Sn0wBreeze
Sn0wBreeze

Soeben veröffentlichte Entwickler und Hacker iH8sn0w Updates für seine Jailbreak-Tools. Mit Sn0wbreeze 2.0 lassen sich nun iPhone 3G und 3Gs mit altem Bootrom, sowie iPod touch 2G (nicht MC) und frühere Modelle, plus iPod touch 3G, wenn dieser bereits unter iOS 3.1.2 gejailbreakt ist, unter iOS 4.1 mit einem Windows PC jailbreaken.

Wie üblich verhindert Sn0wbreeze das Update des Baseband, womit ein Unlock mit ultrasn0w möglich bleibt.

iReb und f0recast

Auch iReb, das Tool, das beim Aufspielen von Custom-Firmwares helfen und Verbindungsfehler unterdrücken kann, wurde für iOS 4.0 und 4.1 aktualisiert.
Zuletzt sei noch das Update des Diagnose-Tools f0recast erwähnt. Alle Aktualisierungen beschränken sich auf die Windows-Versionen der Tools und können kostenlos gedownloadet werden.



Sn0wbreeze 2.0 ermöglicht iOS 4.1 Jailbreak unter Windows
4 (80%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 26 Kommentar(e) bisher

  •  stefano (23. September 2010)

    hallo bert heißt es jetzt das ich endlich mein iphone udateten kann oder habe ich was falsche verstanden und wenn ich den unlock mache wieder mir ultrasn0w mit diesen ireb666 danke für dein antwort bert

  •  bert (23. September 2010)

    Wenn du eines der genannten Geräte im besagten Zustand besitzt und es auf einem Windows PC mit Sn0wbreeze, durch das Erstellen einer Custom-Firmware jailbreakst, ja.

  •  Lama (23. September 2010)

    Die Verlinkung von SnowBreeze ist falsch

    MfG

  •  bert (23. September 2010)

    Fehler behoben. Danke

  •  Fabio (23. September 2010)

    ich bekomme immer wenn ich die version aktulaisieren möchte fehler 1600…was soll ich machen?!

  •  bert (23. September 2010)

    16xx er Fehler sind Verbindungsfehler. Um diese Fehler zu verhindern gibt es iReb, was ebenfalls aktualisiert wurde.

  •  Fabio (23. September 2010)

    ja leider funktioniert das nicht beim 3gs

  •  bert (23. September 2010)

    Kann es leider nicht nachvollziehen, da ich weder ein 3GS noch einen Windows PC besitze.

  •  Fabio (23. September 2010)

    hm das ist natürlich blöd ok thx

  •  stefano (23. September 2010)

    hallo bert also
    ich habe mein 3g mit spirit jb gemacht geht es dann auch oder nicht

  •  Jan (23. September 2010)

    ähm, sorry. iReb ist scheinbar nicht auf 4.1 vorbereitet. Es verlangt von mir eine 3.1 IPSW. Wenn ich die SnowBreeze FW über iTunes aufspiele bekomme ich auch ein 16xx.

  •  Mustafa (23. September 2010)

    Eine Frage wenn ich jetzt mein iPhone Aktualliesiere habe ich dann das neue Bootrom also kann ich das nicht jailbreaken und unlocken

  •  bert (23. September 2010)

    Du verwechselst Baseband und Bootrom. Wenn du eine Custom-Firmware mit Sn0wbreeze erstellst, sollte das Baseband nicht upgedatet werden. Das heißt, der Unlock sollte weiterhin möglich sein.

  •  stefano (23. September 2010)

    was meinst du mit erstellen bert ist das nicht so wie spirit downloaden installieren fertig kannst du bitte eine kleine beschreibung machen oder ein link das würde mir auch reichen weil ich habe so was nie gemacht +
    danke bert

  •  bert (23. September 2010)

    Anleitung zur Sn0wbreeze Nutzung hier.

  •  Aleks (23. September 2010)

    Waiting for iPhone 4 jailbreak

  •  stefano (23. September 2010)

    hallo bert ich habe es so gemacht wie in video doch jetzt habe ich ein problem und zawr jetzt habe ich die 4.1 drauf und jailbreaken geht nicht und dann wollte ich es downgraden geht bekomme auch cydia drauf doch ultrasn0w geht nicht wie kann ich den die frimenwear down graden kannst du mir da helfen wäre nett danke

  •  stefano (23. September 2010)

    hallo bert ich habe jetzt alle probiert damit ich zumindestenst wieder auf die 4.o komme aber leider ohne erfolg die softwear bekomme ich drauf aber die modem firmwear bleibt immer auf die 4.1 weißt du bielleicht noch eine möglichkeit das wäre nett von dir danke bert

  •  bert (23. September 2010)

    Modem Firmware (Baseband) lässt sich nicht downgraden du hast das iOS original aufgespielt oder Sn0breeze falsch benutzt. Das ist genau das, wovor immer wieder gewarnt wird. Unlock somit derzeit unmöglich, bis ein neuer Unlock veröffentlicht wird .

  •  stefano (23. September 2010)

    naja das sind keine gute nachrichten aber was will man machen bert ich dachte ich hätte alles richtig gemacht scheint nicht weißt du vielleicht wann es raus kommt ich denke erst nach 4.2 oder was denkste du

  •  Michi (25. September 2010)

    Moin Bert,
    bei mir ist wohl was schief gelaufen, oder ich habe etwas falsch verstanden…wenn mein Iphone( 3G vorher 4.0 mit Jailbreak + Unlock) jetzt startet(nach Snowbreeze mit CustomFW), endet es bei der Aktivierung…habe aber die originale Karte nicht…gibt es noch einen Trick, wie ich das ganze wieder zum Laufen bekomme?Momentan geht nur Emergency Call…Ich tippe mal auf nein…Danke

  •  bert (25. September 2010)

    Zum aktivieren kannst du eine Phonebook Sim nutzen. Hier findest alle Infos.

  •  Gattuso (25. September 2010)

    hi bert habe das iphone 4g 4.1 war schon druf geht der jailbreake auch dafür ?
    danke schon mal

  •  bert (25. September 2010)

    Nein. Im Artikel steht geschrieben für welche Geräte der Jailbreak funktioniert.

  •  Michi (25. September 2010)

    Danke für den Tip, bin dadurch drauf gekommen meine alte Prepaidkarte von T-Moblie zu testen und es hat geklappt…läuft jetzt alles wieder unter Firmaware 4.1….

  •  max (29. September 2010)

    hey bert

    habe es mit einem ipod touch 2g versucht (4.1)
    mit sn0wbreeze hat dann auch alles geklappt so dass am ende auf meinem ipod stand waiting for custom firmware
    also habe ich itunes geöffnet mit shift taste undlinksklick auf wiederherstellen geklickt und dann stand in itunes halt das übliche mit warten auf ipod…
    aber auf einmal stand dann da fehler (14) .
    bei erneutem versuchen kommt die gleiche fehlermeldung an der gleichen stelle.
    hast du irgendeine idee was ich machen könnte?
    schonmal danke im voraus.
    max p.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>