Mac-Museum versteigert, Hands Off!, Pro HDR & Updates: Notizen vom 4.10

Redaktion Macnotes, den 4. Oktober 2010

Mac-Museum wird versteigert: „The Mac Museum of Franklin Park, NJ“ wird bei eBay verkauft: Am 7. Oktober endet die Auktion für die Sammlung mit diversen Rechnern wie Lisa, Mac 128k, Plus, SE/30, verschiedene Mac Portables, Newtons und ganz viel Merchandise. Das Museum in New Jersey schließt seine Tore und verkauft die Sammlung daher komplett.

Pro HDR-Update: Das Update für die iPhone-App Pro HDR bringt nun das Geotagging zurück. Einzelne Bilder vom iPhone haben von Apple aus eine Geotagging-Funktion (Places), die durch die HDR-App entstandenen Bilder speicherten diese Daten bisher nicht. Die App kostet 1,59€ und bietet HDR-Fotos auch mit dem iPhone 3GS.

Adobe-Sicherheitsaktualisierung am 5. Oktober: Morgen gibt es ein weiteres Update für Adobe Acrobat und Adobe Reader. Eigentlich war das Sicherheitsupdate planmäßig für den 12. Oktober vorgesehen, wurde aufgrund von schwerwiegenden Sicherheitslücken jetzt vorgezogen. [via Adobe Blogs]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für das QuickTime-Plugin Flip4Mac WMV Player 2.3.5.4, für den Rezeptemanager YummySoup! 2.1.1, für die Scanner-Software VueScan 8.6.63 und für den RSS-Reader RSSOwl 2.0.6. Die Aktualisierung bringt das Tool PDF to Spreadsheet Pro 1.3.3 auf die neueste Version der OCR-Software zum Erkennen von Text. Für den BIT-Torrent-Client Transmission 2.10b1 steht seit kurzem eine Beta zum Testen zur Verfügung.


Ähnliche Nachrichten