Wirtschaft in die Siedler Online

Alexander Trust, den 11. Oktober 2010
Die Siedler Online
Die Siedler Online – Screenshot

Ubisoft hat heute einerseits neue Informationen zum Wirtschaftssystem in Die Siedler Online herausgebracht und andererseite eine Reihe von Screenshots zu selbigem. Ihr könnt jetzt in Erfahrung bringen, wie das System aufgebaut ist und welche Unterschiede zum klassischen Siedler bestehen.

Ubisoft gibt an, dass das Wirtschaftssystem in Die Siedler Online in Echtzeit funktionieren wird, wir es später also nicht mit einer statischen Webseite zu tun bekommen. Die einzelnen Wirtschaftskreisläufe werden sichtbar nachvollziehbar sein, da wuselnde Siedler die Transportwege markieren. Grundsätzlich sei der Einstieg schnell und leicht durchzuführen, die Komplexität der Produktionsketten würde allerdings sukzessive zunehmen.

Ubisoft verspricht über 40 verschiedene Waren und ebenfalls mehr als 40 Gebäude für Die Siedler Online. Es besteht offenbar die Möglichkeit jede einzelne Produktion zeitweise zu steigern, mit Hilfe spezieller Gegenstände. Dies hört sich typisch für Onlinespiele an, die in solche Items oder Wachstumsbeschleunigern und ähnlichem mehr eine potenzielle Einnahmequelle sehen.

Interessant ist, dass die Produktionskette an den einzelnen Elementen nicht immer gleichartig ausfällt, so sollen z. B. zwei Holzfäller eine Köhlerei versorgen können, bzw. müssen. Durch das clevere Anordnen der einzelnen Gebäude lassen sich Produktionszyklen optimieren. Last but not least kann jeder Betrieb bis zu vier Mal ausgebaut werden, um im Endeffekt die Produktion weiter zu erhöhen. Im Unterschied zum klassischen Siedler kann man z. B. mit anderen Spielern Handel treiben.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote