The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Autoren des Manga-Comics mit Sondermann-Award ausgezeichnet

Alexander Trust, den 11. Oktober 2010
The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Cover
The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Cover

Das Mangaka-Duo Akira Himekawa ist im Rahmen der Frankfurter Buchmesse mit dem begehrten Sondermann-Award ausgezeichnet worden. Ihr Comic The Legend of Zelda: Ocarina of Time wurde in der Kategorie Manga prämiert.

Letzten Samstag erhielt das Comic zum Videospiel The Legend of Zelda: Ocarina of Time, bzw. deren Autoren Akira Himekawa die Sondermann-Auszeichnung. Der prämierte Titel der japanischen Künstlerinnen war bereits im August 2009 in Deutschland erschienen. Er bildete den Startschuss für eine auch hierzulande erfolgreiche Manga-Reihe. In der kommenden Woche, am 18. Oktober, erscheint der mittlerweile sechste Teil der Serie mit dem Titel The Legend of Zelda: Four Swords (Band 1).

Bei der Preisverleihung wurden A. Honda und S. Nagano, die unter dem Pseudonym Akira Himekawa veröffentlichen, in einer Videobotschaft ausgestrahlt und bedankten sich bei ihren Fans. Der Sondermann ist ein Publikumspreis für Comics und wird gemeinsam von der Frankfurter Buchmesse, Spiegel Online, der Frankfurter Rundschau und dem Comicforum verliehen.


Ähnliche Nachrichten