Familiy and Friends Cup 2010 Finale in Hockenheim

Alexander Trust, den 14. Oktober 2010
Mario Kart Wii - Screenshot
Mario Kart Wii – Screenshot

Während am kommenden Wochenende wohl auch die DTM in Hockenheim gastiert, befindet sich am Rande der Piste der Nintendo-Truck. Dort wird am 16. und 17. Oktober das Deutschlandfinale des Familiy and Friends Cups ausgetragen.

Am Wochenende werden die 12 besten Teams in der Disziplin Mario Kart Wii gegeneinander antreten. Das Gewinnerteam wird das Saisonfinale der DTM am 28 November live in Shanghai erleben dürfen. Seit April durften Teilnehmer in gleich zwei Kategorien zeigen, ob sie Talent besitzen. Im Family Cup traten zwei Familienmitglieder gegen den zweimaligen DTM-Sieger Timo Scheider und seinen Sohn Loris an. Im Friends Cup hingegen konnten zwei Freunde gegen Scheider und seinen Teamkollegen Marco Holzer antreten.

5700 Partien wurden bislang gespielt. Für jede von ihnen wurde 1 Stern (der den Wert eines Euros besitzt) von Nintendo für die Initiative Spielend Familien-Talente fördern gespendet. 5700 Euro haben die Teilnehmer so erspielt, die einer guten Sache zu gute kommen.


Ähnliche Nachrichten