Bethesda arbeitet an DLC für Fallout: New Vegas für XBox 360

Alexander Trust, den 18. Oktober 2010
Fallout: New Vegas - Screenshot
Fallout: New Vegas – Screenshot

Bethesda arbeitet an einem Downloadinhalt für Fallout: New Vegas. Dieser soll vorerst nur für XBox 360 erscheinen, und zwar zur Weihnachtssaison.

Fallout: New Vegas tritt eine schwere Nachfolge an. Es beerbt Fallout 3, das unter anderem seinerzeit als „Game of the Year“ ausgezeichnet wurde. Das Hauptspiel selbst erscheint bereits in dieser Woche am 22. Oktober 2010 für PlayStation 3, XBox 360 und Windows PC.

Doch aktuell haben Bethesda und Entwickler Obsidian Entertainment bereits eine erste Erweiterung für Fallout: New Vegas angekündigt. Die ist zweifellos noch ohne Namen, soll aber zum Weihnachtsgeschäft zunächst exklusiv über XBox Live vermarktet werden. Dass Bethesda schon bei Fallout 3 derlei Kooperationen für die Veröffentlichung von Downloadinhalten einging, hat sich also in diesem Fall nicht geändert. PlayStation-3- und PC-Besitzer können sich nur damit trösten, dass in der Vergangenheit die Erweiterungen mit einiger Verzögerung dann auch auf den anderen Plattformen erschienen sind.

Fallout: New Vegas hat von der USK eine Einstufung ab 18 Jahre erhalten. Details über die Downloadinhalte sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.


Ähnliche Nachrichten