G-Drive Slim: Externe Festplatte im MacBook-Air-Design von Hitachi

N.A., den 3. November 2010

Mit dem G-Drive Slim will Hitachi in Kürze eine an das MacBook Air angelehnte externe 2,5″-Festplatte verkaufen.

Die 320GB Speicherkapazität fassende, verbaute Travelstar Z5K320 vom selben Hersteller dreht mit 5.400 Umdrehungen pro Minute und wird via USB 2.0 angeschlossen. Dabei ist das aus Aluminium gefertigte Gehäuse sehr deutlich an das vor kurzem von uns getestete MacBook Air angelehnt, und mit nur 9,9mm Höhe die dünnste externe Festplatte, laut Hitachi. Die Festplatte ist von Haus aus mit HFS+ vorbereitet, beispielsweise für Time Machine, und besitzt eine drei jährige Garantie.

Erhältlich sein wird das G-Drive Slim für $99, ein genaues Erscheinungsdatum gab Hitachi bislang nicht bekannt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote