Plex auf dem Apple TV – Erste erfolgreiche Versuche

N.A., den 5. November 2010

Zwar ist es bislang relativ ruhig bezüglich dem Thema Jailbreak auf der aktuellen Apple-TV-Generation, doch nun tauchen erste Berichte über Plex auf der Set-Top-Box von Apple auf.

Wie der User quiqueck im offiziellem Plex-Forum mitteilte, ist es ihm gelungen, Plex auf dem Apple TV auszuführen. Zwar gibt es noch einige Probleme zu lösen, dazu gehört beispielsweise, dass bislang nur Videos abgespielt werden können. Musik sowie Fotos oder Apps sind bislang nicht lauffähig. Auch gibt es einige kleine Fehler im Zusammenspiel mit dem Menüpunkt „Local Server“, welche aber allesamt behoben werden sollen.

Voraussetzung für Plex auf dem Apple TV ist ein zuvor vollendeter Jailbreak, beispielsweise mit dem Pwnagetool 4.1. Wer sich die beliebte Mediacenter-Software auf dem Apple TV anschauen möchte, kann dies mit Hilfe des veröffentlichtem Video machen.

[mn-vimeo id=“16479085″]

Ein Video zum erfolgreichem Jailbreak gibt es zusätzlich:

[mn-youtube id="adVp-IxcDHI"]

Ähnliche Nachrichten