Monopoly Streets seit heute für PlayStation 3 und Wii im Handel

Alexander Trust, den 4. November 2010
Monopoly Streets - Screenshot
Monopoly Streets – Screenshot

Electronic Arts hat heute Monopoly Streets für PS3 und Wii veröffentlicht. Die Version für XBox 360 kommt in der nächsten Woche. Auch ein neues Monopoly-Game für Nintendo DS wurde heute veröffentlicht.

Monopoly ist ein bekanntes Brettspiel, zu dem Electronic Arts und Hasbro nun ein neues Videospiel veröffentlicht haben, Monopoly Streets. Anders als bei bisherigen Umsetzungen des Brettspiels als Videospiel sind Spieler dieses Mal mittendrin statt nur dabei. Man bewegt sich mit den Spielfiguren durch die Straßen der Stadt, die im Verlauf des Spiels ständigem Wandel unterliegen. Bei jedem Zug verändert sich das Stadtbild, während Grundstücke wie die Parkstraße oder die Schlossallee gekauft, gehandelt und bebaut werden. Die bekannten, klassischen Spielsteine (Rennauto, Terrier, etc.) sind vollkommen animiert.

Es ist möglich zwischen diversen Spielbrettern zu wählen. Neben dem klassischen Monopoly-Thema steht z. B. auch die Stadt der Denkmäler zur Verfügung. In den Versionen für Wii und XBox 360 könnt ihr eure Avatare als Spielfiguren zweckentfremden. Auf den Konsolen gibt es darüber hinaus einen Online-Modus, sodass man sich mit Spielern auf der ganzen Welt messen kann. Und wer mag, kann im Hausregeln-Modus von Monopoly Streets seine eigenen Spielregeln festlegen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote