Schwacher Windows Phone 7-Marktstart, Saurik über Software, MacBook Air: Notizen vom 10.11.

Redaktion Macnotes, den 10. November 2010

40.000 Windows 7-Phones zum Marktstart? Microsoft hat nach ersten Zahlen nur rund 40.000 Windows Phone 7-Geräte zum Markstart in den USA verkauft. Apple hatte zum Vergleich zum Start des iPhones 2007 etwa 273.000 Geräte an den ersten beiden Verkaufstagen herausgegeben. Die Zahlen basieren auf repräsentativen Verkaufszahlen von AT&T und T-Mobile, die von einem Marktforschungsunternehmen eingesammelt wurden. Beide Unternehmen wollen die Zahlen nicht kommentieren, bei T-Mobile hieß es jedoch, es gebe eine „starke Nachfrage“.

Bewertungen MacBook Air: Die Leute lieben das neue MacBook Air: Das 11-Zoll-Modell des Air ist bei den Kunden sehr beliebt, und wird vom 13er noch etwas getoppt, dies zumindest berichtet Consumer Reports. In einer Umfrage bewerteten die Kunden unter anderem die Ergonomie und das Display besonders gut. Das 13″ MacBook Air Air bekam 78 von 100 möglichen Punkten, das kleine 11″-Modell 67 von 100.

Saurik über den Modifikationsdrang: Jay Freeman aka saurik, seines Zeichens Chefentwickler und „Kopf“ von Cydia setzt sich in einem launigen Vortrag mit dem Thema Software, Auto und Rost auseinander. Was das alles miteinander zu tun hat, erfahrt ihr in dem Video – es geht um den Drang der Menschheit, alles selbst anzupassen, egal ob Autos oder eben iPhones. Und warum auch Software Schrauben benötigt.

[mn-youtube id="ReKCp9K_Jqw"]

Verizon iPad-Werbung: Verizon hat jetzt angefangen, das iPad mit eigenen kurzen Spots zu bewerben. Verizon bietet die WiFi-Variante des iPad in Kombination mit dem hauseigenen Mobil-Hotspot an.

Securityupdate für Microsoft Office für Mac 2011: Es gibt ein erstes Update für Microsoft Office den Mac 2011. Es handelt sich dabei um ein Securityupdate, das allen Nutzern empfohlen wird.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für A Better Finder Rename, für den Network-Scanner AirRadar und für den xFire-Client BlackFire 1.3.6. Der Passwortmanager 1Password bringt jetzt eine richtig schicke Extension für Google Chrome mit. Für die iTunes-Twitter-Erweiterung Tweeter 2.3.6 steht eine neue Version zur Verfügung.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote