Ankama und TOKYOPOP bringen Comics zu Wakfu heraus

Alexander Trust, den 12. November 2010
Wakfu Heroes: Der schwarze Rabe - Cover
Wakfu Heroes: Der schwarze Rabe – Cover

Neben der Zeichentrickserie und zahlreichen Merchandise-Produkten bringen Ankama und TOKYOPOP nun auch Comics zu ihrem bekannten MMORPG Wakfu heraus. Im Sublabel Edition Ankama ist der erste Comic ab November erhältlich.

In Wakfu, dem Nachfolger der Dofus-Abenteuer, taucht der Spieler ein in die Fantasy-Welt des Online-Rollenspiels. Von Ankama entwickelt, wird die Comic-Serie zum Game Wakfu Heroes bereits seit 2 Jahren erfolgreich im Wakfu- und Dofus-Heimatland Frankreich ausgestrahlt. Neben zahlreichen Merchandise-Produkten zum Spiel wird Ankama nun in Zusammenarbeit mit TOKYOPOP Wakfu-Comics auf den Markt bringen.

Der erste ist im November unter dem Titel: Wafku Heroes: Der schwarze Rabe erschienen. Zwei weitere Bände sind für Februar und Mai 2011 geplant, Percimol und Shak Shaka. Die Comics sind jeweils 88-Seiten lang und in einem harten Papp-Einband gebunden. In den Comics übernehmen neue Charaktere und Völker die Hauptrolle und ermöglichen den Spielern Einblicke in die Hintergrundgeschichten des Spiels.

Für Februar 2011 ist außerdem der Kurzgeschichten-Band Die Chroniken von Wafku angekündigt. Darin präsentieren Zeichner und Autoren ihre Ansichten zu den Abenteuern im Dofus- und Wakfu-Universum. Der Band soll für 13,95 Euro (UVP) im Handel zu erwerben sein. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es noch weitere Bände mit Kurzgeschichten geben wird.

Hinter die Kulissen der TV-Serie Wakfu Heroes blickt schließlich ein weiterer Band, der bereits erhältlich ist. Making Of Wakfu ist ein Bildband. Darin erfahren interessierte Spieler und Leser alles über die Entstehung der Serie, die seit September auf RTL II ausgestrahlt wird. Neben dem ersten Band des Making-Of-Buches wird darüber hinaus noch ein zweiter folgen. Wir werden euch demnächst Rezensionen zu Making of Wakfu und Wakfu Heroes: Der schwarze Rabe vorstellen, weil TOKYOPOP uns mit Rezensionsmustern ausgestattet hat.


Ähnliche Nachrichten