Remake zu Yars‘ Revenge für PC, PS3 und Xbox 360 angekündigt

Alexander Trust, den 18. November 2010
Yars' Revenge - Screenshot
Yars‘ Revenge – Screenshot

Atari will den eigenen Shooter-Klassiker Yars‘ Revenge als Downloadgame neu Auflegen. Im Frühjahr 2011 wird das Spiel für Windows, PlayStation 3 und XBox 360 zum Download angeboten werden und soll grafisch eine Frischzellenkur erleben.

Yars‘ Revenge, so beschreibt Atari es in seiner aktuellen Pressemitteilung, eroberte vor 30 Jahren die Spielhallen. Das Shoot ‚em Up wurde außerdem der bestverkaufte Originaltitel für die Atari-2600-Konsole. Man möchte nun offenbar einer neuen Generation ermöglichen, Rache zu nehmen an denen, die die Yar-Rasse vernichtet haben.

Die Story für das Remake basiert auf der des Originals. Die Spielgrafik wird hingegen im Anime-Stil präsentiert. Darüber hinaus dürfen Spieler einen lokalen Koop-Modus erwarten, diverse Schluss-Szenarien, „erbitterte“ Gefechte und „optisch beeindruckende“ Landschaften. Wir schlüpfen in die Rolle einer namenlosen Yar, die vom Qotile-Imperium einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, aber im Gefecht abgeschossen wird und von Bar Yargler gerettet wird. Nach der Rettung setzt bei ihr der Sinneswandel ein und sie zürnt nach Rache.

Entwickelt wird das Spiel von Killspace Entertainment. Einen ersten Teaser-Trailer findet ihr im Anhang.


Ähnliche Nachrichten