World in War – rundenbasierte Strategie für iPhone angekündigt

Alexander Trust, den 22. November 2010
World in War

Im Dezember will Entwickler Pan Vision ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Zweiter-Weltkrieg-Hintergrund für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlichen. Einen ersten Teaser-Trailer gibt es ebenfalls.

Entstanden ist World in War in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Entwicklerstudio Fabrication Games. Der Grafikstil soll vor allem markant sein und weniger hyper-realistisch. Spieler können in dem kommenden Strategie-Titel diverse historische Kampagnen nachspielen, die allesamt im Zweiten Weltkrieg situiert sind.

World in War wird neben einem Singleplayer-Modus auch das Spiel zu zweit erlauben. Entweder geschieht dies an einem Gerät im so genannten Hot-Seat-Modus. Dabei wird das Spielgerät von einem Spieler zum andere gereicht. Oder aber man nutzt die Server des Herstellers, um jederzeit mit anderen Spieler auf der ganzen Welt zu interagieren.

[mn-youtube id="evsgdPdNLGw"]

Der Hersteller hat angekündigt, das Spiel sei kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad, allerdings wurden keine Aussagen gemacht, ob Spieler mit einer „echten“ iPad-Portierung rechnen können. Ebenfalls ist noch nicht bekannt, ob das Spiel Game Center unterstützen wird.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote