Hexen und Heretic als Homebrew über Jailbreak-PS3 spielbar

Alexander Trust, den 29. November 2010
Hexen - Screenshot
Hexen – Screenshot

Vor Kurzem wurde bereits der in Deutschland indizierte Ego-Shooter DOOM von einem Programmierer auf die PlayStation 3 portiert, nun gibt es auch Versionen von Hexen und Heretic.

Ein Programmierer mit dem Nickname Hermes hat die beiden Games Hexen und Heretic ebenfalls fit für die PlayStation gemacht. Schon im August hatte er die Spiele für Nintendo Wii portiert. Die Soundausgabe und die Dualshock-Vibration wird voll unterstützt. Es ist ebenfalls möglich Cheat-Codes einzugeben. Es soll, so heißt es bei PSGroove (engl.), zwei Möglichkeiten geben, die Spiele auf der PlayStation 3 zu installieren.

Heretic erschien 1994 und wurde von Raven Software entwickelt, aber von id Software vertrieben. Hexen: Beyond Heretic erschien ein Jahr später. Beide First-Person-Games spielen in der gleichen mittelalterlichen Fantasy-Welt. Zusammen mit Hexen 2 bilden diese drei Spiele eine Trilogie. Seit September 2008 kann man die Engine von Hexen und Heretic übrigens unter Beachtung der freien Lizenz GPL zu eigenen Zwecken benutzen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote