PS3Doom aktualisiert

Alexander Trust, den 30. November 2010

Vor Kurzem hatten wir auf eine Portierung des Ego-Shooters DOOM für PlayStation 3 hingewiesen. Diese Version hatte noch mit technischen Einschränkungen zu kämpfen, von denen einige mit dem Update jetzt ausgeräumt scheinen.

Der Programmierer xttl hat beispielsweise die Anzeige von Bildschirmauflösungen 1080p und 720p nachgereicht, er empfiehlt allerdings die Anwendung von 720p, da die höhere Auflösung derzeit von der Performance eher suboptimal sei. Zudem hat er ein Auswahlmenü für IWAD-Leveldateien hinzugefügt. Es werden maximal 10 Stück angezeigt und derzeit auch keine PWAD-Leveldateien unterstützt. Sollte bei der Initialisierung der Grafiken ein Fehler auftreten, wird nun eine Fehlermeldung angezeigt.

PS3Doom wird nun in der GPLv2-Lizenz angeboten und xttl hat die Steuerung auf analog umgestellt. Der Ego-Shooter ist in Deutschland indiziert worden und zudem ist ein Jailbreak der PlayStation 3 illegal.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote