Guardian-Abo-App noch vor Weihnachten?

kg, den 3. Dezember 2010

Die britische Tageszeitung „The Guardian“ plant noch vor Weihnachten die Veröffentlichung einer Abo-basierten iPhone-App. Die aktuell noch vorhandene Anwendung soll 2,99 Pfund für sechs Monate bzw. 3,99 Pfund für 12 Monate kosten.

Wie genau der Guardian sein Angebot umsetzen will, ist offen: aktuell gibt es in iOS keine Funktion, die echte Abonnements erlaubt. Dass auf einem Media Event am 9. Dezember, bereits eine solche Funktion Einzug in iOS halten wird, erscheint unwahrscheinlich. Frühestens Anfang 2011 wird damit gerechnet.

Der Guardian selbst gibt im iPhone-FAQ an, dass die hauseigene neue App noch vor Weihnachten verfügbar sein soll, mit „aufregenden neuen Features“. An einer iPad-optimierten Variante werde außerdem gearbeitet.

Die neue Guardian-App soll weltweit verfügbar sein, in den USA soll sie werbefinanziert und für den Nutzer kostenlos sein. Die aktuell im App Store verfügbare Guardian-App kostet 2,99€ und ermöglicht die iPhone-optimierte Ansicht der Guardian-Website.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote