Deutscher Entwicklerpreis 2010: Drivals und Nostale ausgezeichnet

Alexander Trust, den 4. Dezember 2010
Nostale - Screenshot
Nostale – Screenshot

Onlinespiel-Anbieter Gameforge wurde mit gleich zwei Entwicklerpreisen ausgezeichnet. Das Next-Gen-Flash-Rennspiel Drivals wurde zum besten Sportspiel gekürt. Das Anime-MMO NosTale konnte den Sieg im Bereich Kunden-Support erringen.

In Drivals kann der Spieler auf mehr als 30 Strecken rund um den Globus seine fahrerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Im community-basierten Gameplay können regelmäßige Renn-Events absolviert werden. Als Dankeschön hat Gameforge die Single-Player-Rekordjagd, ein Medaillensystem sowie weitere Achievements neu ins Spiel integriert. Das Spiel wurde beim Deutschen Entwicklerpreis in diesem Jahr mit der Auszeichnung „Bestes Sportspiel“ prämiert.

In NosTale betritt der Spieler eine fantasievolle Manga-Welt und begibt sich als Angehöriger einer von drei Klassen (Schwertkämpfer, Bogenschütze oder Magier) gemeinsam mit den NosMates auf endlose Abenteuer. Das Anime-MMO wurde im Bereich „Bester Kunden-Support“ ausgezeichnet.


Ähnliche Nachrichten