Braveheart: Action-Rollenspiel für iPhone und iPad veröffentlicht

Alexander Trust, den 6. Dezember 2010

Gaijin Entertainment hat aktuell ein neues Action-RPG für die iOS-Plattform im App Store herausgebracht. Es gibt keine Universal-App, sondern zwei unterschiedliche Ausführungen für die Handhelds und das Tablet.

Braveheart ist ein Action-Rollenspiel, in dessen Mitte der Protagonist Richard steht. Dieser Ritter wurde von König Wilhelm auserkoren, den Heiligen Gral, einen uralten Kelch zu suchen.

Der Hersteller verspricht ein „einzigartiges“ Kampfsystem, bietet 10 unterschiedliche Waffen, die im Kampf eingesetzt werden können und Zaubersprüche, die ebenfalls Anwendung finden. Spieler sammeln Bonuspunkte, die spezielle Kräfte und Fähigkeiten verleihen. Das Spiel kostet 1,59 Euro in der Ausführung für iPhone und iPod touch. Die iPad-Variante gibt es für 2,39 Euro. Beide Versionen unterstützen Game Center. Darüber hinaus gibt es außerdem eine Lite-Variante zum Ausprobieren, die indes keinen Game-Center-Support anbietet und zudem primär für iPhone und iPod touch gedacht ist.

Der Hersteller weist darauf hin, dass es sich bei den jetzigen Preisen lediglich um Einführungspreise handele. Von Entwickler Gaijin Entertainment stammt z. B. auch das Echtzeitstrategie-Spiel Modern Conflict, das wir bei uns bereits getestet hatten. Dieses wurde von Clickgamer verlegt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote