Battlestar Commander für iPhone und iPod touch veröffentlicht

Alexander Trust, den 7. Dezember 2010

Schon seit Mitte November gibt es BattleStar Commander HD für iPad. Nun hat BulkyPix eine Version für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Bei BattleStar Commander handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel.

BattleStar Commander ist nun auch für Apples Handhelds erhältlich, zwei Wochen nachdem es zuerst für das Tablet rausgebracht wurde. Der Spieler hat einen Kampagnen-Modus zur Wahl, in dem er die Rolle des Commanders einer menschlichen Weltraumflotte übernimmt. Ziel ist es, fremde Galaxien zu finden, die neue Rohstoffe bieten. Dazu muss man wohl oder übel fremde Populationen bekämpfen. Laut BulkyPix bietet dieser Modus mehr als 10 Stunden Spielzeit.

BattleStar Commander verfügt außerdem über einen Mehrspieler-Modus, in dem abwechselnd der eine und dann der andere Spieler aktiv ist. Dabei hat man allerdings nur 10 Sekunden pro Runde, um seine Schiffe auszusetzen, diese herumzubewegen und die eigene Basis zu verteidigen. Im Video zu sehen ist der Mehrspieler-Modus auf dem iPad.

[mn-youtube id="PYBmekzS6qg"]

Das Spiel kostet 2,99 Euro, genauso viel wie die HD-Fassung für iPad. Beide Versionen unterstützen Game Center.


Ähnliche Nachrichten