MobileMe: Verbesserungen für 2011 geplant

kg, den 8. Dezember 2010

MobileMe hat seit seinem Start im Sommer 2008 immer wieder mit Downtime sowie Synchronisationsproblemen zu kämpfen gehabt. Steve Jobs sagt nun, dass der Dienst im kommenden Jahr besser werden soll.

Ein frustrierter Nutzer hatte Jobs seine Erfahrungen mit MobileMe zugeschickt, um seine Wut loszuwerden und um zu Fragen, ob Verbesserungen zu erwarten sind. Der exakte Wortlaut:

„Ich liebe mein iPad und iPhone 4 und ich bin ein großer Fan von euch und allem, was Apple tut. Ich möchte unbedingt im Apple-Ökosystem bleiben, solange es möglich ist.
Leider macht mit MobileMe diese Entscheidung schwer. Unzuverlässige/unvorhersehbare Synchronisierung, doppelte Einträge, manchmal mehrere davon, etc. Es ist nahezu unbenutzbar.
Und ich weiß aus den Foren (inklusive den Apple-Supportforen), dass ich nicht der einzige bin, der diese sehr realen und frustrierenden Probleme hat.
Bitte sagen sie mir, ob es besser wird, und ob es bald passiert.“

In bekannt kurzer und wenig preisgebenden Art und Weise hat Jobs darauf geantwortet: „Ja, es wird um einiges besser in 2011.“

Ob dies nun heißt, dass die MobileMe-Funktionen insgesamt besser werden oder ob es lediglich um Performance-Verbesserungen geht, bleibt offen. Immerhin zeigt es aber, dass Apple nach wie vor daran arbeitet, MobileMe zu verbessern.

[via MacRumors]


Ähnliche Nachrichten