SingStar Dance für PlayStation 3 angekündigt

Alexander Trust, den 9. Dezember 2010
SingStar Dance
SingStar Dance – Cover PS3

Sony Computer Entertainment Europe wird am 17. Dezember SingStar Dance für seine NextGen-Konsole PS3 veröffentlichen. Damit bringt man zum ersten Mal einen Teil des SingStar-Franchises als Tanzspiel heraus.

SingStar – der Name ist Programm, dachte man bislang. Doch Sony schlägt demnächst ein neues Kapitel in der Franchise-Geschichte mit SingStar Dance auf. Man wird auch in diesem Teil der Reihe singen können, doch darüber hinaus gibt es nun die Möglichkeit, Choreographien nachzuahmen, wie man es aus anderen Tanzspielen gewohnt ist. Zu diesem Zweck hat Sony seine Bewegungssteuerung Move in das Spiel integriert. Mit dem Move Motion-Controller wird man die professionellen Choreos nachtanzen können.

Die Songliste von SingStar Dance soll laut Sony ein „bunter Mix“ aus mehreren Jahrzehnten Musikgeschichte sein. Cyndi Lauper, Gloria Gaynor, MC Hammer aber auch Lady Gaga oder die Black Eyed Peas sind mit von der Partie. Die komplette Tracklist findet ihr in unserem noch recht jungfräulichen Forum. Man wird SingStar Dance alleine oder mit bis zu drei Spielern gleichzeitig spielen können. Der Mehrspielermodus beschränkte sich zuvor auf maximal zwei Spieler.

Im SingStore sollen sich demnächst auch zu Songs aus älteren Ausgaben die Dance-Features herunterladen lassen können. Das Upgrade soll jeweils 50 Cent kosten. Einzelne Songs inklusive Dance-Feature sollen sich zum Preis von 1,99 Euro aus dem SingStore herunterladen lassen. Außerdem kann man seine Choreographie aufnehmen und mit anderen auf My SingStar Online teilen. Das Spiel selbst will Sony zum Preis von 40,95 Euro (UVP) anbieten. Der Straßenpreis z. B. bei Amazon liegt deutlich unter dieser Vorgab, dort gibt es das Spiel bereits für 30,99 Euro.


Ähnliche Nachrichten