Google Docs: Desktopansicht auf iPad verfügbar

kg, den 10. Dezember 2010

Seit einigen Wochen ist es möglich, Dokumente bei Google auf iPhone und iPad zu nutzen. Jetzt hat Google seine Desktopvariante für das iPad freigegeben.

Bisher musste man auf dem iPad auf die abgespeckte Mobilversion von Google Docs zurückgreifen, nun hat Google sein Featurespektrum erweitert: Auf dem iPad bekommt man ab sofort auch eine Desktopansicht, die auf Geräte mit großen Displays ausgerichtet ist. Um die neue Ansicht zu bekommen, muss man unten von Mobile auf Desktop umschalten. Den Warnhinweis kann man ignorieren.

Die Ansicht ist aktuell noch etwas hakelig, teilweise springt Google Docs zwischen den beiden Ansichten hin und her. Dennoch ist es eine praktische Lösung für alle, die unterwegs einen Dateizugriff mit entsprechend breitem Funktionsspektrum haben möchten und ab und an mit Anderen Dokumente gemeinsam bearbeiten.

[via GoogleDocs-Blog]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote