Xbox 360 weiterhin vor Wii und PS3

Redaktion Macnotes, den 10. Dezember 2010

Kinect sei Dank: Die Xbox 360 ist in den USA nach wie vor unumstritten die Konsole, die am meisten verkauft wurde. Im November sind nach Angaben des Meinungsforschungsinstitutes NPD Group 1,37 Millionen Exemplare der Microsoft-Konsole verkauft worden. Dies sind 68 Prozent mehr als noch im Oktober dieses Jahres. Keine andere der NextGen Konsolen konnte demnach der Xbox 360 aus dem Hause Microsoft das Wasser reichen.

An zweiter Stelle der Verkaufszahlen in den USA liegt die Nintendo Wii. Insgesamt ging diese Konsole in den USA 1,2 Millionen Mal im November 2010 über die Ladentische. Wie oft sich die PlayStation 3 aus dem Hause Sony verkaufte, konnte die NGD Group nicht im Detail mitteilen. Denn hierfür lagen keine Verkaufszahlen vor. Fakt ist nach Einschätzung des Marktforschungsunternehmens, dass die Xbox-Plattform für über 40 Prozent der gesamten Umsätze sorgte im November 2010. Beim Zubehör sollen dies sogar 60 Prozent gewesen sein. Bei den Spielen führt die Rangliste den Angaben zufolge Call of Duty – Black Ops vor Assassin’s Creed – Brotherhood an.


Ähnliche Nachrichten